Ein weiterer Schritt Richtung Meisterschaft

27.04.2014 / 15. Spieltag / 3. Kreisklasse C

TSV Speele - SG Drammetal II 7:0 (6:0)

 

Mit einem klaren 7:0-Erfolg gegen den chancenlosen Gast aus Drammetal untermauerte der TSV seine Aufstiegsambitionen und brachte den 15. Saisonsieg im 15. Spiel nach Hause.

 

Im Vergleich zu den beiden vorherigen Duellen in Jühnde und Landwehrhagen zeigte die Kahlke-Elf diesmal von der 1. bis zur 90. Minute eine couragierte Leistung, auch wenn im zweiten Durchgang nur noch ein Tor heraussprang.

 

Die ersten beiden Treffer des Tages erzielte Torjäger Steffen Kaduhr, ehe Jan Gude auf 3:0 erhöhte. Erneut war es Kaduhr mit seinem 21. Saisontreffer, der mit dem 4:0 die endgültige Vorentscheidung herbeiführte. Dann kam die Zeit der Oldies. Zunächst köpfte Tobias Scholz das 5:0, bevor Michael Heck mit einem 25-Meter-Hammer den Halbzeitstand herstellte.

 

Das am schönsten herausgespielte Tor fiel jedoch in der zweiten Hälfte. Nach einem mustergültigen Angriff über Marvin Heck auf der rechten Seite, lies Mike Woltert im Zentrum den Ball clever durch, so dass Jan Gude mit einem Kracher in den Winkel einschießen konnte.

 

Großer Jubel in der Südkurve keimte nochmal auf, als Lars Hartmann und Marcel Söder in der 70. Minute eingewechselt wurden. Hartmann erzielte sogar noch ein viel umjubeltes Tor, welches von der gut leitenden Schiedsrichterin aber leider nicht gegeben wurde, da der Ball nach einem Abstoß des Gästetorwarts den Straufraum noch nicht verlassen hatte.

 

So blieb es am Ende beim hochverdienten 7:0-Sieg.

 

Aufgebot: M. Manthey, T. Scholz, Mi. Heck, L. Kaduhr (L. Hartmann), P. Dörner, D. Hartmann, M. Grube (Ma. Heck), M. Woltert (M. Söder), J. Gude, H. Mund, S. Kaduhr; i. A. T. Krug.

 

Am kommenden Sonntag, 04.05. ist aufgrund von Pokalansetzungen spielfrei. Weiter geht es für den TSV am 11.05. mit einem Auswärtsspiel bei der SG Güntersen/Eberhausen in Eberhausen (Anpfiff: 15 Uhr).

weitere Spielberichte